Start Aktuell Vorstand Verein Programm Kontakt Forscherpreis Publikationen Bildergalerie Links
Veranstaltungen im Februar 2018
Montag
19.02.18 19.30 Uhr
Literarischer Abend:
Die Lebensgeschichte des bayerischen Rebellen Oskar Maria Graf (1894-1967) ist eine Geschichte der Emigration. Im Mittelpunkt steht sein Leben und Schreiben in den Jahren des Exils und die Frage nach der "wahren Heimat". Sein Hauptwerk "Das Leben meiner Mutter", wurde von Thomas Mann als "einzigartiges Monument der LIebe und der Pietät" gepriesen.
Referent: Arwed Vogel
Samstag
24.02.18
13.00 Uhr
Halbtagesfahrt nach Oberschleißheim:
Das Neue Schloss entstand im Auftrag von Kurfürst Max Emanuel, geplant als Residenz im Hinblick auf die erhoffte Kaiserwürde. Das Schloss beherbergt darüber hinaus eine herausragende Sammlung der Malerei des Barock. Alle europäischen Schulen des 17. und 18. Jahrhunderts sind hier mit bedeutenden Werken vertreten.

www.historischer-verein-erding.de