Start Aktuell Vorstand Verein Programm Kontakt Forscherpreis Publikationen Bildergalerie Datenschutz-Impressum
Rundschreiben an alle Vereinsmitglieder
(Unsere monatlichen Sitzungen finden jeweils um 19.30 Uhr in der Traditionsgaststätte Erdinger Weißbräu, "Festsaal", Lange Zeile 1-3, 85435 Erding, statt.
Kurzfristige Änderungen bleiben dem Historischen Verein Erding e.V. vorbehalten)
Alle Veranstaltungen müssen bis Ende August wegen der Corona-Krise abgesagt werden!
Zum Schutze vor der Corona-Pandemie finden bis Ende August keine Veranstaltungen des Historischen Vereins statt.

An die Mitglieder
des Historischen Vereins Erding e.V. Erding, Mai 2020

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitglieder,
das erste Halbjahr 2020 ist fast vorüber und wir konnten seit März keine gemeinsamen Veranstaltungen und Treffen durchführen. Das ist sehr schade und betrübt uns, die Vorstandschaft des Historischen Vereins, genauso wie Sie, liebe Mitglieder!

Der Corona-Virus birgt nach wie vor für uns alle eine große Gefahr, erfordert diese zum Teil drastischen Einschränkungen und verhindert das normale Leben wie wir es bis Jahresanfang kannten!

Ob es uns gefällt oder nicht, wir haben keine andere Wahl als uns zu fügen und verantwortungsbewusst, behutsam und sensibel mit der Situation umzugehen.

Der Zeitung, unserer Homepage und dem Schaukasten am Schönen Turm haben Sie bereits entnommen, dass wir schon alle Veranstaltungen bis Ende Juni abgesagt haben.

Schweren Herzens haben wir uns nun durchgerungen auch sämtliche Kultur-Fahrten, Sitzungen, Vorträge, Ausstellungsbesuche und Treffen bis Anfang September abzusagen.

Da sich in die eine wie in die andere Richtung schnell etwas ändern kann, werden wir erst im September wieder einen Rundbrief mit aktuellen Informationen an Sie versenden. Ob eine kulturelle Veranstaltung im letzten Jahresviertel stattfinden kann, ob wir uns im Herbst wiedersehen können und unter welchen Bedingungen, werden wir der Situation anpassen. In keinem Falle wollen wir Sie, liebe Mitglieder und Vereinsfreunde animieren, sich durch die Teilnahme an kulturellen Gruppenveranstaltungen in Gefahr zu bringen. Hier tragen wir als Vereinsvorstände große Verantwortung, der wir in jedem Falle gerecht werden möchten!

Dennoch möchte ich Ihnen allen versichern, dass wir uns schon jetzt auf die Zeit freuen, in der sorglose Kulturveranstaltungen und ein „ganz normales Leben“ wieder Teil unserer täglichen Freude sein werden. Das freundschaftliche und harmonische Miteinander im Verein fehlt uns allen sehr!

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Freunde, bleiben Sie achtsam! Bleiben Sie vorsichtig! Und vor allem: Bleiben Sie gesund!

Auf ein Wiedersehen freut sich Ihre
Heike Kronseder